JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2024
Im Rahmen der zweitägigen Fachkonferenz JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien vermitteln Performance-Marketing-ExpertInnen, Digital-Marketing-Profis, MarTech-Kapazunder sowie Marketer und Werber, wie Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen müssen, um nachhaltig durchdringenden Erfolg zu haben. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Performance vermitteln Performance-Marketing-ExpertInnen, Digital-Marketing-Profis und MarTech-Kapazunder aus werbetreibenden Unternehmen sowie von Agenturen und Dienstleistern, wie Top-Brands ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt gestalten müssen und mit welchen Performance-Marketing-Maßnahmen innovative Unternehmen aktuell reüssieren können.
Training Day: Sofort in die Tat umsetzbares Know-how
Der erste Konferenztag der JETZT Performance – der Training Day am 28. Jänner 2025 – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld Performance Marketing befasst sind. Die TeilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Performance Marketing erreichen kann, vor welchen Herausforderungen das Performance Marketing aktuell steht und welche Performance-Marketing-Konzepte nachweislich funktionieren. Der Training Day der JETZT Performance liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von Performance Marketing auf. Gleich zu Beginn hält Luca Kretz aus dem Digital Analytics Team der Agentur e-dialog einen Workshop mit dem Titel „Ein KPI – viele Arten, ihn zu berechnen“. Anschließend steuert SEO-Spezialist Lauro de Carvalho von der Wiener Agentur SlopeLift einen Workshop mit dem Titel „Effiziente Demand-Gen-Migration – Von Google Ads zu DV360“ bei und will damit Werbetreibenden neue Möglichkeiten aufzeigen, Zielgruppen umfassender zu erreichen und Kampagnen effektiver zu steuern. Sergio-Digital-Founder Srdan Piljic hält daraufhin einen Workshop mit dem Titel „Performance-Booster Video Content“ und erklärt dabei anhand von Beispielen, warum nutzergenerierte Inhalte überzeugen, was Unternehmen und Marken mit KI-Avataren à la TikTok Symphony bewirken können und wie man die Performance von Video Content generell evaluiert und optimiert. Im vierten Workshop des Training Day der JETZT Performance präsentiert Maximilian Mondel, Co-Founder der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien, einige der tollsten Performance-Marketing-Kampagnen der vergangenen zwölf Monate weltweit.
Conference Day: Keynotes, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der JETZT Performance – der Conference Day am 29. Jänner 2025 – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von performanten Marketing- und Werbemaßnahmen. Nach einer inspirierenden Opening Keynote von der Agentur DMB. und deren Gatevertising-Kampagne im Auftrag der Wiener Städtischen Versicherung referiert Peter Rosenkranz, Founder von media4more zum Thema „Was macht eine erfolgreiche Kampagne aus und der erweiterte Einsatz von Werbemitteln im digitalen Raum“. Danach geht Daniel Frühberger, Commercial Director von Teads darauf ein, wie man mit Hilfe von KI Bewegtbildwerbemittel so optimiert, dass sich die Aufmerksamkeit der Kampagne erhöht und die Werbewirkung verstärkt. Im Anschluss erklären Magdalena Schindler und Josip Cukic von RMS Austria, wie die Messbarkeit von Online-Audio-Kampagnen mittels Audio Pixel auf eine völlig neue Ebene gehoben wird.
Nach einer Best Practice Keynote von Verena Müllner und und Christina Kaiser von e-dialog mit dem Titel „Lead Generation für B2B mit Social Ads“ erläutern Suzana Anic und Michael Wieser von der GroupM anhand von Kampagnenbeispielen, warum sich Performance Marketing und Sustainability nicht ausschließen müssen. Anschließend präsentiert Ursula Arnold, Geschäftsführerin von Mindshare in Wien und Jury-Präsidentin des iab webAD 2024, die besten Performance-Kampagnen desJahres und schildert dabei die Beweggründe der Jury, die Siegerkampagnen mit Gold, Silber und Bronze auszuzeichnen. Im Anschluss wird Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve gemeinsam mit einem Kunden einen Best Case aus ihrer Agentur vorstellen. Eine Podiumsdiskussion zum Abschluss des Conference Day der JETZT Performance widmet sich dem Thema „Gute Daten, schlechte Daten – im Spannungsfeld zwischen unerschütterlichem Datenglauben und skeptischem Datenatheismus“. Mit dabei auf der Bühne sind unter anderem Florian Wagner (Gewista), Lauro de Carvalho (SlopeLift) und Peter Rosenkranz (media4more).
Anmeldungen zur JETZT Performance sind ab sofort hier möglich. Der Ticketpreisbeträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.
IAA Mitglieder erhalten 25 Prozent Rabatt auf Tickets für die JETZT Performance - hier ihren Ermäßigungscode anfordern..
Heading 1