JETZT SUMMIT: Österreichs Digital Marketing Community trifft sich bei Zweitageskonferenz am 26. und 27. März 2025
![Jetzt Summit](https://cdn.prod.website-files.com/6574c129c4e2ecd7e6cd91c0/67aa44cc0bd8b74761b2426c_Jetzt%20Summit.webp)
Der JETZT SUMMIT geht 2025 in die bereits fünfte Runde: Der zweitägige Must-Attend Event für heimische Digital-Marketing-Profis findet heuer am 26. und 27. März 2025 im Hotel Courtyard by Marriott Wien-Messe statt. Die Konferenz, die an zwei Tagen knapp 500 FachbesucherInnen anlocken wird, widmet sich den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen, den vielen faszinierenden Innovationen und zahlreichen Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media und Digital Publishing.
„Der JETZT SUMMIT ist einmal mehr als großes Get-Together aller Digital Marketing Professionals Österreichs sowie als Ort des Wissenstransfers angelegt. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mit inspirierenden Programmpunkten, disruptiven Keynotes und anregendem Austausch zwischen den Best Heads der Branche“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien, die hinter der Konzeption und Umsetzung des JETZT SUMMIT stehen.
Amir Kassaei steuert Opening Keynotebei
Erklärtes Ziel des JETZT SUMMIT 2025 ist – wie bei allen JETZT Fachkonferenzen – die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Digital Business, die Stärkung der Digital Marketing-Kompetenz in Österreich, das Aufspüren von Trends im Digital Business, eine Menge Inspiration sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Digital-Marketing-Profis von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Publishern, Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern.
Eines der Highlights der zweitägigen Fachkonferenz ist die Opening Keynote von Werbelegende Amir Kassaei, der seine internationale Werbekarriere einst in Wien begann, von 2011 bis 2019 als Chief Creative Officer von DDB Worldwide fungierte und mit seinem Buch „Vom Unsinn des Lebens“ einen Businessbestseller verfasste. Amir Kassaei gehört zu den drei am häufigsten ausgezeichneten Werbern der Welt, war Vorstandssprecher des ADC sowie Präsident des ADC Europe, ist heute Global Consultant der Omnicom-Holding und gilt als Enfant terrible, das sich mit Kritik an der Werbebranche nicht zurückhält.
Die Opening Keynote am zweiten Konferenztag hält Michael Frank, selbsternannter „AI-Nerd“ und Co-Founder der Agentur Die Crew. Michael Frank geht in seiner Keynote über intelligente Prozessautomatisierung in Zusammenhang mit KI-Tools darauf ein, „wie Roboter jetzt das Marketing transformieren“.
Mit Spannung erwartet werden dürfen auch die Afternoon Keynotes an den beiden Konferenztagen: Am 26. März wird Consultant und Buchautor Norbert Henning („The Commercial Content Revolution“) demonstrieren, wie Gaming, Virtual Reality und KI jetzt die Werbung verändern. Am 27. März wird der Marken- und Design-Experte Kurt Fabian von Fabian Design über „Die irre Macht der Marken“ referieren und aufzeigen, warum wir alle bereits im Mutterleib instrumentalisiert werden und wieso es sinnlos ist, zu glauben, dass man sich der Macht der Marken entziehen kann.
Mehr als 60 Speaker an zwei Konferenztagen
Sechs mit namhaften Digital-Marketing-ExpertInnen von Werbetreibenden- ,Agentur-, Medien/Vermarkter-, AdTech- und Dienstleisterseite besetzte Podiumsdiskussionen widmen sich beim JETZT SUMMIT 2025 folgenden Themen:
· JETZTDigital Marketing Future – Werfen wir gemeinsam einen Blick auf ein paar Schlagzeilen aus der Zukunft und überprüfen wir sie auf ihre Wahrscheinlichkeit!
· JETZTDigitale Medienvielfalt – Ist die Negativspirale aus Demokratiegefährdung, Spaltung der Gesellschaft, zunehmender Trivialisierung des medialen Angebots und zunehmenden wirtschaftlichen Herausforderungen für nationale und regionale Medien noch aufhaltbar?
· JETZTSustainable Digital Marketing – Wie werden im Digital Marketing unserer Verantwortung gerecht und werben trotzdem performant für Produkte und Dienstleistungen?
· JETZTDigital Spendings – Wohin fließen die Werbe-Euros in Zukunft und welche digitalen Mediengattungen sollten Marketer und Werber jetzt am Schirm haben?
· JETZTSocial Media – Wie wirken sich die Social-Commerce-Revolution ,Nutzungseinschränkungen für Junge und die Turbulenzen bei X und Meta auf die Bedeutung der sozialen Medien aus?
· JETZTAgentur-Kunden-Beziehung – Wo mangelt es mitunter im Verhältnis zwischen Auftraggebern und ihren Kommunikationsagenturen?
Apero mit Edel-Gin von Monkey47 zumAbschluss
Ein weiterer zentraler Programmpunkt der zweitägigen Konferenz ist der abschließende JETZT SUMMIT Apero am 27. März: Der von Marketing Club Österreich und der Edel-Gin-Marke Monkey47 gesponserte Apero ist der finale Paukenschlag und Networking-Höhepunkt des JETZT SUMMIT 2025.
Anmeldungen zum JETZT SUMMIT sind ab sofort hier möglich: Der Ticketpreis für den JETZT SUMMIT beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage. IAA Mitglieder erhalten 25 % Rabatt --> Code unter office@iaa-austria.at anfordern!
Heading 1