IAA Privatissimum
Markenstudien sind eine hilfreiches Tool für die Kommunikationsindustrie, um die Stärke von Marken zu messen, ihre Positionierung richtig einzuordnen und Verbesserungspotential zu identifizieren. Im Namen von IAA Präsident Sebastian Bayer (Scholz & Friends) freuen wir uns, euch zur Präsentation der aktuellen BrandAsset® Valuator (BAV)-Studie in den Private Members Club am Hof einzuladen.
Diese Veranstaltung ist für IAA & IAA Young Professionals Mitglieder kostenfrei. Anmeldung sind unbedingt unter office@iaa-austria.at erforderlich.
About BAV
Im Rahmen des BrandAsset® Valuator (BAV) – der exklusiven, seit über 30 Jahren global durchgeführten Markenstudie – wurde bis heute die Wahrnehmung von mehr als 1,5 Millionen Menschen zu mehr als 56.000 Marken in über 50 Ländern erhoben. In Österreich werden seit 2006 jährlich rund 1.000 Marken erhoben. Dabei werden repräsentativ für die österreichische Bevölkerung 12.500 Personen zwischen 16 und 69 Jahren befragt. Im Rahmen der Studie werden die bedeutendsten Marken Österreichs hinsichtlich Image-, Bekanntheits- und Gebrauchsdaten erfasst.
Der BAV erlaubt dabei eine branchenunabhängige Vergleichbarkeit der Daten. Anhand von Differenzierung, Relevanz, Wertschätzung und Vertrautheit wird die Gesamtmarkenstärke gemessen. Darüber hinaus geben 49 Imageattribute detailliert Aufschluss über die wahrgenommenen Stärken und Schwächen der einzelnen Marken. Mittels mehr als 80 Werthaltungsfragen zeigt der BAV außerdem, was die österreichischen Konsument:innen Jahr für Jahr bewegt.
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