Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmung und Impressum.

Andrea Unger-Posch

Andrea Unger-Posch

Andrea Unger-Posch

Andrea Unger-Posch

Andrea Unger-Posch
Seit 2018 führt die Absolventin der Werbeakademie Wien Ströck in die kommunikative Zukunft und zeigt, wie die hohe traditionelle Backkunst digital neue Wege geht und aus Genussfans überzeugte Brand Lovers macht. Viele Jahre war sie bei namhaften Agenturen wie DMB., DMC, freude und Jung von Matt für zahlreiche Kunden wie ONE, Wiener Festwochen, OMV, BMW, UniCredit Bank Austria, Verbund, uvm. tätig und setzte wegweisende Kampagnen um, bevor sie 2006 auf Kundenseite wechselte. Als Werbeleiterin für Magenta Telekom (damals T-Mobile) verpasste sie erfolgreichen Kampagnen des Telekommunikationsanbieters ihre Handschrift. Vom heiß umkämpften Telco-Markt zog es sie in den kompetitiven Tageszeitungsmarkt. Beim Kurier zeichnete sich Unger-Posch für die Markenführung aller im Medienhaus befindlichen Produkte und Services verantwortlich. Sie begleitete und formte den erfolgreichen Transformationsprozess zum All-Channel-Nachrichtenanbieter. Im Familienbetrieb Ströck verantwortet sie die Unternehmenskommunikation, klassisches Marketing und Digitalmarketing, Social Media, (Sport-) Sponsoring, Eventmanagement sowie Produktentwicklungen und -einführungen. Unter ihrer Leitung wurde ein neuer Unternehmensauftritt gestaltet und implementiert. Unger-Posch setzt regelmäßig viel beachtete Schwerpunkte mit modernen, alternativen Kommunikationsmitteln und lädt die Traditionsmarke mit frischer Dynamik auf. Die mehrfach ausgezeichnete Marketerin holte für Ströck 2021 mit der international vielbeachteten #krapfengate Kampagne einen Platin-Effie in die Backstube und stand bei allen wichtigen Awards der Kommunikationsindustrie als Preisträgerin auf der Bühne, unter anderem auch bei der CCA-Venus, dem iab webAD oder dem Media Award. Die Sahne auf der sympathischen Kampagne sind jedoch zehn Millionen Kontakte und 21 Prozent Verkaufssteigerung.

Alle bisherigen Preisträger:innen

Mario Stadler
Mario Stadler
MDJ
2022
Position
Head of Group Brand & Communications
Company
UNIQA Österreich Versicherungen AG
Hermann Neuburger
Hermann Neuburger
MDJ
2020
Position
Geschäftsführer
Company
Neuburger GmbH & Co. OG.; Neuburger Fleischlos GmbH
Karin Seywald-Czihak
Karin Seywald-Czihak
MDJ
2019
Position
Management
Company
ÖBB-Werbung GmbH
Ulf Schöttl
Ulf Schöttl
MDJ
2018
Position
Head Of Marketing
Company
Josef Manner & Comp. AG
Jörg Pizzera
Jörg Pizzera
MDJ
2017
Position
CMO, Marketing & Communication Director
Company
McDonald’s Österreich
Markus Breitenecker
Markus Breitenecker
MDJ
2016
Position
CEO
Company
ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH
Maria Bauernfried
Maria Bauernfried
MDJ
2015
Position
Marketingdirector
Company
Kelly Ges.m.b.H.
Birgit Aichinger
Birgit Aichinger
MDJ
2014
Position
Geschäftsführerin
Company
Vöslauer Mineralwasser GmbH
Michaela Huber
Michaela Huber
MDJ
2013
Position
Senior Vice President
Company
OMV
Tanja Sourek
Tanja Sourek
MDJ
2012
Position
Bereichsleiterin Marketing Communications
Company
A1 Telekom Austria AG
Kristin Hanusch-Linser
Kristin Hanusch-Linser
MDJ
2011
Position
Leiterin Kommunikation und Marketing sowie Konzernsprecherin
Company
ÖBB Holding AG
Manfred Gansterer
Manfred Gansterer
MDJ
2010
Position
Head of Marketing
Company
Media-Saturn Österreich