Martin Distl
Martin Distl
Martin Distl
Martin Distl
Martin Distl absolvierte sein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Wien, UCLA (USA) & HSG (SUI). Seine berufliche Karriere begann der Niederösterreicher bei MPM Communication & Sponsoring Consulting in Wien, wo er als Geschäftsführer auch die Standorte Zürich & Düsseldorf aufbaute. In dieser Zeit & danach zeichnete er sich auch für unterschiedliche Prime Time TV Show Formate für Stefan Raab/Brainpool (Qualifying zur WOK WM) oder den österreichischen Sporthilfe Super10Kampf im ORF verantwortlich.
In der Styria Media Group baute er die Content Marketing Agentur SCC (heute COPE) sowie das Gesundheitscluster (ua. gesund.at) auf. Im Anschluss bei REWE International konnte er die "maxima" zum größten Frauenmagazin Österreichs ausbauen & die Food Plattform & das Magazin "frischgekocht" maßgeblich weiterentwickeln.
Seit 2019 leitet er in Österreichs größter Agenturgruppe, der GroupM, die Creativity & Content Unit [m]STUDIO in Österreich & der Schweiz mit besonderem Fokus auf Content, Influencer Marketing & sCommerce (Live Shopping).
In der IAA verantwortet er gemeinsam mit Peter Hrubi das neue zukunftsträchtige Influencer & Creator Board: Creator Hub Austria.