Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmung und Impressum.

News / 
General

Neue Chefredakteurin bei SHECONOMY für Österreich und Deutschland

Lara Gonschorowski by Linda Leitner
Ex-Cosmopolitan-Chefredakteurin Lara Gonschorowski übernimmt ab 2025 dieredaktionelle Steuerung der Frauenwirtschafts-Plattform SHECONOMY.

Nachdem sich Kristin Hanusch-Linser (IAA Co-Präsidentin) im Juli als geschäftsführendeHerausgeberin am SHE-Media Verlag beteiligt hat, werden die digitalen und analogen Uhren bei SHECONOMY neu gestellt. Mit Januar 2025 übernimmt die erfahrene deutsche Redaktionsmanagerin Lara Gonschorowski, die zuletzt COSMOPOLITAN Deutschland neu ausgerichtet hatte, die Chefredaktion bei SHECONOMY für die Ausgaben Österreich und Deutschland.

„Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir Lara Gonschorowski für den neuen Spirit und die Neuausrichtung unseres analogen und digitalen Ökosystems gewinnen konnten. Sie passt perfekt zu unserer neuen Ausrichtung „von Empowerment zu Engagement“, von „Wokeness zu Impact“. Und am allerschönsten ist, dass unsere Gründungschefredakteurin Michaela Ernst, den nächsten Schritt gemeinsam mit uns gestaltet. Das ist es, was wir unter #strongertogether vorleben wollen“. So, Geschäftsführende Herausgeberin, Kristin Hanusch-Linser.

Lara Gonschorowski bringt nicht nur frischen Elan und ein ausgesuchtes Netzwerk mit, sondern auch die Diversität ihrer eigenen Biografie: Aufgewachsen in Rio de Janeiro, mit internationaler Berufserfahrung in New York und Moskau, ist die Mutter einer kleinen Tochter mit Media-Brands von Bunte, über Amica, Myself und Cosmopolitan beruflich gewachsen.

„Ich freue mich riesig darauf, mit dem SHECONOMY-Team, diese spannende Medienmarke auch in Deutschland so erfolgreich und bekannt wie in Österreich zu machen und ihr die Relevanz zu geben, die sie verdient. Die Themenschwerpunkte Wirtschaft, Politik, Finanzen und Job haben bereits die vergangenen Jahre meiner journalistischen Arbeit geprägt und sie Zielgruppen-spezifisch aufzubereiten, ist eine Herausforderung, die mich mit Stolz erfüllt. Unser Fokus wird dabei ganz klar auf der intelligenten Verzahnung der vier Printausgaben mit den Online- und Social Media-Angeboten sowie Live-Events liegen. Darüber hinaus werden wir Rubriken einführen, die bislang noch keinen Platz innerhalb des Markenuniversums bekommen haben. Unser ambitioniertes Ziel wird es also sein, unsere Leser:innen und Follower:innen in allen ihren Lebensbereichen mit sheconomy zu erreichen.“, sagt Lara Gonschorowski.

Fotocredit: Linda Leitner

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.