Wahl zum/zur Marketer:in des Jahres gestartet
Im Rahmen der EFFIE Gala 2024 wurde die Nominierten zum/zur IAA Marketer:innen des Jahres vorgestellt. Erstmals wird der begehrte Preis nicht direkt auf der EFFIE Gala sondern beim ersten Branchenhighlight im Jänner 2025, dem IAA Neujahrscocktail vergeben.
Auf der Gala konnten die Mitglieder und ehemalige Markter:innen des Jahres vor Ort abstimmen, alle anderen können dies ab 22. November online tun. In diesem Jahr stellen sich folgende Kandidatinnen zur Wahl (in alphabetischer Reihenfolge):
Susanne Athanasiadis (Wiener Staatsoper)
Yvonne Haider-Lenz (Vöslauer)
Myron Kohut (Österr. Post AG)
Andreas Martin (Porsche Media & Creative)
Elisabeth Römer-Russwurm (Österr. Lotterien)
Georg Wenger-Rami (oekostrom AG)
Die Nominierungen für den/die Marketer:in des Jahres erfolgten durch das IAA Advisory Board − dem beratenden Gremium des IAA Vorstandes – unter dem Vorsitz von Beatrice Cox-Riesenfelder (profil).